humose, sonnige Flächen | einh. Heilpflanzen

Blutwurz, Tormentil

Eine wichtige Frauenheilpflanze
Botanischer Name:Potentilla erecta
Wuchs:aufrecht - 40cm
Blütenfarbe:gelb
Standort:Trockene humose Borde
Verwendung:Heilpflanze
Artikelinfo:Der Name „Blutwurz“ kommt nicht von ungefähr, denn Blutwurz, genauer gesagt die Wurzel des Blutwurz‘, wurde schon vor Jahrhunderten dazu verwendet, Blutungen zu stillen. Blutwurz lässt sich leicht erkennen, wenn man seinen Stängel bricht, färbt er sich an der Bruchstelle sehr schnell blutrot. Blutwurz hilft bei Verdauungsbeschwerden auf sanfte und natürliche Weise und schädigt weder die Darmflora noch unsere Magenschleimhaut.
Artikelnummer: WIS.372.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen