Mehrjährige Kräuter | Bodendecker

Kaskadenthymian

Der Bodendeckerthymian
Botanischer Name:Thymus longicaulis ssp. oderatus
Wuchs:kriechend, hängend
Blütenfarbe:dunkelrosa
Standort:sonnig, trocken, sandig
Besonderes:wüchsige Bienenweide
Verwendung:Blätter, Blüten- und Triebe
Artikelinfo:Der Kaskadenthymian besticht durch sein enormes Längenwachstum. Er rankt von den Trockenmauern und hängt über die Topfränder. Er blüht bereits im April und lockt mit seinen kräftigen Rosablüten und dem balsamischen Geschmack die Bienen an. In der Küche ist er mit seinem Aroma vielfältig anzuwenden und nicht mehr weg zu denken.
Ein früher Rückschnitt hält die Pflanze gesund.
Artikelnummer: KRA.608.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen