Mehrjährige Kräuter | Räucherkräuter

Indianischer Räuchersalbei

Der klassische Salbei für Räucherzeremonien
Botanischer Name:Salvia apiana
Wuchs:aufrecht - 150cm
Blütenfarbe:weiss
Standort:Kübelpflanze frostfrei halten
Besonderes:wärmebedürftig, nicht zu feucht
Verwendung:Für Räucherungen und als Heilpflanze
Artikelinfo:Der weisse Salbei, häufig auch als 'White Sage' gehandelt ist eine Heilpflanze der nordamerikanischen Indianer. Er reinigt den Körper und den Geist und belebt die Seele und die Sinne.

Er wird getrocknet und gebunden als "Smudge Stick" oder offen für Räuchermischungen verwendet.
Bei uns wird er meist als Kübelpflanze gehalten, da er frostfrei überwintert werden muss.
Er liebt eine lockere, eher trockene Erde und einen warmen, geschützten Standort.
Artikelnummer: KRA.530.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen