Mehrjährige Kräuter | Heilpflanzen

Diptam-Oregano

Sehr dekoratives Heilkraut aus Kreta
Botanischer Name:Origanum dictamnus
Wuchs:niederliegend - ca. 25cm
Blütenfarbe:karminrot
Standort:sonnig, trocken, durchlässig
Besonderes:wunderschöne purpurne Blüten
Verwendung:junge Blätter u. Triebe für Tee und Aufguss
Artikelinfo:Der Diptam-Oregano hat seine Heimat in Kreta. Mit seinen behaarten Blättern und seiner dekorativen Blüten kann er als schöne Topfpflanze oder im gut geschützten, trockenen Kräutergarten stehen.
Bereits in der Antike wurde das Kraut für seine aphrosidierende Wirkung gelobt und von Frauen bei Menstruationsbeschwerden eingesetzt. Im weiteren wird er noch heute in Likören zur Magen- und Gallenstärkung eingesetzt.
Artikelnummer: KRA.400.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen