Mehrjährige Kräuter | Gewürzkräuter

Liebstöckel

Ideales Gewürz zu Suppen, Gemüse, Geflügel, Fleisch
Botanischer Name:Levisticum officinalis
Wuchs:aufrecht - 150 cm
Blütenfarbe:gelb
Standort:halbschattig, nährstoffreich, tiefgründig
Besonderes:langlebig und sehr robust
Nachbarschaft:Boretsch, Baldrian
Verwendung:Blätter, nur in kleinen Mengen
Artikelinfo:Der vermutlich ursprünglich aus Persien stammende Liebstöckel wird schon in der Antike beschrieben.
Er ist ein ausgezeichnetes Gewürz zu allen deftigen Speisen, weil er den Abbau von Fett unterstützt.
Im Garten schätzt er einen humosen, tiefgründigen und nährstoffreichen Boden. Im Winter zieht er ein, überwintert aber im Rhizom zuverlässig und treibt im Frühjahr neu aus.
Artikelnummer: KRA.320.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen