Einjährige Kräuter | Gewürzkräuter

Indisches Basilikum 'Tulsi'

Der heilige Basilikum aus Indien
Botanischer Name:Ocimum tenuiflorum 'Tulsi'
Wuchs:buschig - 40cm
Blütenfarbe:weiss
Standort:humos, geeignet f.Topf und Balkon
Besonderes:Der heilige Basilikum aus Indien
Verwendung:frische Blätter
Artikelinfo:Der Tulsi Basilikum wird in Indien als heilige Pflanze verehrt. Er ist Bestandteil von Ayurveda, der traditionellen indischen Heilkunst, und wird in Süd- und Südostasien in der Küche und zum Vertreiben von Insekten verwendet.

Er ist recht robust und stellt bescheidene Ansprüche an den Boden. Zudem erträgt er auch Trockenheit besser als seine Artgenossen.

Dank seiner aussergewöhnlichen Inhaltsstoffe findest er zunehmend Verwendung in der Phyto Medizin. Die Pflanze wirkt schmerzlindernd und gegen stressbedingten Bluthochdruck. Es verbessert den Stoffwechsel und stärkt das Immunsystem.
Artikelnummer: KRA.056.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen